Mittwoch, 16. September 2009

Leatherman Tool

Auf http://www.alios.org/blog/2009/09/mein-festnahme-bei-der-freiheit-statt-angst-2009 verschafft sich ein Demonstrant Luft, der in Berlin vor der "Freiheit statt Angst" Demo verhaftet wurde, weil er ein sogenanntes Leatherman Tool mit sich führte.
Für alle, die nicht wissen um was für ein Tool es sich hierbei handelt, ein Link: http://www.leatherman-australia.com/leatherman-tool-australia.jpg


Folgender Kommentar von Rolf Royce zu diesem Thema:

Eigentlich setzt eine gewisse Grundintelligenz voraus, dass man kein “Tool” inklu. Messerfunktion mit zu einer Demo nimmt. Im Endeffekt wurdest du für deine eigene Naivität bestraft. Ohne dein Tool hättest du in Frieden demonstrieren und wieder nach Hause gehen dürfen. So ist es nunmal halt ein bischen anders gelaufen für dich.
Nicht, dass ich jetzt falsch verstanden werde. Ich möchte hier nicht die Polizei verteidigen die an solchen Tagen, dick gepolstert, mal ihre innersten Triebe ausleben darf. Ihr dürft nur nicht immer schimpfen sondern müsst euch mal an die eigene Nase packen. Wer beispielsweise mit schwarzem Kapuzenpulli und Sonnenbrille auf so eine Demo geht, oder noch besser mit einem Leatherman Tool im Rucksack braucht sich nicht wundern wenn er zur Zielscheibe wird. Das ist so wie mit einem roten Tuch auf eine Stierweide laufen und sich dann beschweren wenn der Stier einen aufspießt – der folgt auch nur seinem Trieb.

Fazit: Angst statt Freiheit war dir hoffentlich eine Lehre! Jetzt heißt es Tränen abwischen und ein neues Tool kaufen…. für die nächste Demo!



Dienstag, 15. September 2009

Stunde Null

Wir haben den 15 September 13:27 Uhr und 38 Sekunden. Die Stunde Null des Blogs!
Nicht das Ende, aber der Anfang. Ich betrete die Bühne und beschenke die, nicht vorhandenen, Zuschauer mit meiner Existenz!